Nöham

Ein Walmdachbungalow so individuell wie die Bauherren selbst. Das Ehepaar erfüllte sich mit dem mediterran anmutenden Haus in leichter Hanglage einen absoluten Traum. Und weil die Kinder längst ausgezogen sind, mussten sie auf niemanden Rücksicht nehmen.

Hausdetails

Alle Wünsche erfüllt

Der Bungalow ist bereits das zweite Haus, das die Eheleute bauten. Das Erste war ein klassisches Einfamilienhaus zugeschnitten auf das Leben der vierköpfigen Familie. Dieses Mal ging es einzig und allein um die Wünsche und Bedürfnisse des Paares. So ist sein ganz persönliches, ebenerdiges Traumhaus entstanden.

Ländlich verspielt

Das Walmdach passt sich ideal in die ländliche Umgebung ein, die weißen Fensterläden heben sich elegant von der farbigen Fassade ab und die wind- und wettergeschützte, mit Steinen eingefasste Terrasse verlängert den Sommer bis hinein in den späten Herbst. Das Ehepaar verbringt hier gerne Zeit – vor allem in der Hollywoodschaukel – die die Beiden schon seit zwei Jahrzehnten begleitet. Und die liebt sogar ihr kleiner Vierbeiner.

Der etwas andere Grundriss

Eines war den Bauherren klar: Wir benötigen getrennte Schlafzimmer, denn erholsamer Schlaf ist so wichtig. Und den bekommen sie nun, denn endlich verfügen sie über ausreichend Platz.

Der Ehemann liest gerne noch stundenlang im Bett, seine Frau hingegen ist eine ausgesprochene Frühaufsteherin und geht mit dem Hund gerne schon im Morgengrauen eine erste Runde.

Die getrennten Schlafzimmer ermöglichen dem Paar nun, keine Kompromisse eingehen zu müssen. Und ganz nebenbei ist in einem der Zimmer nun auch schnarchfreie Zone.

Und dann gibt es da auch noch einen weiteren Raum mit Bett – für Besuch. Ein Duschbad befindet sich gleich daneben. Die erwachsenen Kinder sind zwar in die Stadt gezogen, schauen aber gerne bei ihren Eltern vorbei.

Kein offener Wohnbereich

Ja, offene Bereiche sind in Mode, aber nichts für die Bauherren. Das Wohnzimmer ist mit knapp 25 Quadratmetern der größte Raum im Bungalow und wirkt durch seine Geschlossenheit besonders gemütlich. Hier sitzt man oft – vor allem an Wintertagen – mit Nachbarn und Freunden zusammen: bei einer Tasse Kaffee und Kuchen. Vom Wohnzimmer aus gibt es Zugang zur Terrasse, die bei angenehmen Temperaturen die erste Wahl für geselliges Miteinander ist.

Hausdaten

Außenmaße
14,30 m × 8,80 m + 6,64 m × 5,75 m
Dachform
Walmdach
Dachneigung
22°
Gesamtnutzfläche
133,85 m²
Wohnen
24,69 m²
Küche
6,96 m²
Essen
22,33 m²
Bad
8,95 m²
Schlafen 1
13,39 m²
Schlafen 2
12,73 m²
Gast
13,05 m²

Die angegebenen Flächen beziehen sich auf die Nutzfläche.

Grundrisse

Sie haben etwas Ähnliches vor?
Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Infopaket an.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.