Aussenansicht - Schnabelwaid
Innenansicht - Schnabelwaid
Innenansicht - Schnabelwaid
Innenansicht - Schnabelwaid

Musterhaus Schnabelwaid

Zwei versetzte Pultdächer, eine Terrasse auf einer der insgesamt drei Garagen, eine Terrassenüberdachung im Erdgeschoss und zwei separate Wohneinheiten: So präsentiert sich das moderne Zweifamilienhaus im oberfränkischen Schnabelwaid, in der Nähe von Bayreuth.

Hausdetails ansehen

Hausdetails

Zwei Wohneinheiten

Das Pultdach-Musterhaus ist für zwei Familien ausgelegt. Die beiden Einheiten sind komplett getrennt und verfügen jeweils über gut 105 Quadratmeter Wohnfläche.

Die Wohnung im Erdgeschoss kann nach vorheriger Absprache (Kontaktdaten unten) besichtigt werden.

Neben dem offenen Wohn-Ess- und Kochbereich, dem Schlafzimmer und geräumigen Bad gibt es noch einen weiteren Raum, der als Büro, Gäste- oder Kinderzimmer genutzt werden könnte, einen Haustechnikraum, eine Speisekammer und einen Flur inklusive einer praktischen, abgetrennten Garderobennische.

Die vielen, teils bodentiefen Fenster sorgen für Helligkeit sowie Wohlfühlatmosphäre in jedem Bereich und geben jederzeit die Möglichkeit, den Blick ins Freie schweifen zu lassen.

Die neue Offenheit

Offen Wohnen? Klar, kennt man! Hier hatte der Wolf-Architekt allerdings eine besondere Vision, um ein noch freieres Raumgefühl zu erschaffen. Der Flur – von dem die anderen Räume abgehen – verzichtet größtenteils auf eine Wand. Das Ergebnis: fließende Übergänge und fast 10 sichtbare Quadratmeter mehr vom Essplatz aus betrachtet. So wird der ohnehin schon große Wohn-Ess-Kochbereich (49 Quadratmeter) noch weitläufiger.

Ein sichtbarer Holzdeckenbalken wirkt natürlich und bringt Persönlichkeit ins Haus.

Mehr Wohnlichkeit

Ein Mix aus top-modern und traditionell, wie zum Beispiel in der Küche, wirkt spannend und einladend: angesagte Hochglanzküchenfronten in Kombination mit warmem Holz. Sehr praktisch ist auch die Speisekammer gleich neben der Küche.

Angenehmes Raumklima

Dieses Wolf-Haus ist, wie alle anderen auch, in Holzständerbauweise errichtet. Hierfür wird ausschließlich Holz aus der Region und aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Die diffusionsoffene Wandsystem sorgt für ein ideales Raumklima, das man spüren kann.


Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie gleich einen Termin:
Thorsten Held
Mobil: +49 177 8929265

Grundrisse

Grundrissdarstellung ohne Maßstab.

Hausdaten

Außenmaße
13,75 m × 10,15 m
Dachform
Wolfhaus - Pultdach Pultdach
Dachneigung
16 / 21°
Kniestock
2 Vollgeschosse
Wohnen/Essen/Küche (EG)
48,78 m2
Büro/Gast (EG)
10,3 m2
Bad (EG)
8,89 m2
Schlafen (EG)
17,75 m2
Garderobe (EG)
2,99 m2
Speis (EG)
3,6 m2
HWR (EG)
2,75 m2
Wohnen/Essen/Küche (OG)
48,65 m2
Büro/Gast (OG)
10,3 m2
Bad (OG)
9,19 m2
Schlafen (OG)
17,75 m2
Garderobe (OG)
2,06 m2
Speis (OG)
3,34 m2
HWR (OG)
2,75 m2
Die angegebenen Flächen beziehen sich auf die Nutzfläche.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?