Aussenansicht - Ortenburg
Aussenansicht - Ortenburg
Innenansicht - Ortenburg
Innenansicht - Ortenburg
Innenansicht - Ortenburg

Einfamilienhaus Ortenburg

Auch wenn in diesem Einfamilienhaus mit 270 Quadratmetern viel Fläche zur Verfügung steht, haben die Bauherren das Design so gewählt, dass die großen Räume noch mehr betont werden. Das Ergebnis lässt sich sehen: Holzelemente wirken in den hohen Räumen elegant und hochwertig.

Hausdetails ansehen

Hausdetails

Platz für die ganze Familie

Auf knapp 270 Quadratmetern hat die Bauherrenfamilie genug Platz. Vom Technikraum (19,09 Quadratmeter), über die Abstellkammer (5,71 Quadratmeter) bis hin zur großzügigen Ankleide (13,62 Quadratmeter) neben dem Elternschlafzimmer (16,57 Quadratmeter) müssen die Fünf auf nichts verzichten. Für den Familienvater ist zudem die unterkellerte Doppelgarage ein großes Highlight. Dort sind Haustechnik, ein großer Lagerraum und ein WC untergebracht.

Eichenholz

Trotz der schlichten Elemente und dem zurückhaltenden Design setzen die Bauherren mit Holzoberflächen und -elementen gekonnt Akzente. Eichenholztüren, eine Eichenholtreppe und ein Eichenholztisch bringen Wärme in die Räume. Auch in der Fassade sind Holzelemente wiederzufinden: Die Lärchenholzverschalungen am Balkon und neben einigen Fenstern erschaffen ein freundliches und modernes Außenbild.

Puristisches Design und Gemütlichkeit

Ein großer gemeinsamer Raum für die Familie und für Besuch war den Bauherren eine Herzensangelegenheit. Der offene Wohn-, Ess- und Kochbereich wurde deshalb mit rund 75 Quadratmeter Wohnfläche sehr großzügig gestaltet. XXL-Bodenfliesen in Beton-Optik, eine große Tapete neben der Sofalandschaft und ein sichtbarer Stahlträger schaffen ein Loft-Feeling. Wenn es das Wetter zulässt, kann die Familie durch die drei Meter große Schiebetür auf die südseitige Sonnenterrasse gehen und dort die Abende verbringen – vielleicht sogar mit einer Abkühlung im Pool.

Hausdaten

Außenmaße
9,50 m x 13,80 + 7,00 m x 3,40 m
Dachform
Wolfhaus - Walmdach Walmdach
Dachneigung
16°
Kniestock
2 Vollgeschosse
Erdgeschoss
m2
Küche
17,62 m2
Essen
26,38 m2
Wohnen
30,90 m2
Büro
16,39 m2
HWR/ Technik
19,09 m2
m2
Obergeschoss
m2
Schlafen
16,57 m2
Ankleide
13,62 m2
Kind 1
26,54 m2
Kind 2
20,76 m2
Kind 3
21,32 m2
Bad
16,36 m2
Die angegebenen Flächen beziehen sich auf die Nutzfläche.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?