Aussenansicht - Gergweis
Innenansicht - Gergweis
Innenansicht - Gergweis

Einfamilienhaus Gergweis

Es ist mehr als nur ein Haus und wirkt wie ein Gebäudeensemble. Haupthaus, Anbau und Garage als architektonische Einheit. 220 Quadratmeter moderner Wohn- und Arbeitsraum für eine vierköpfige Familie.

Hausdetails ansehen

Hausdetails

Drei Gebäude – dreimal Flachdach

Was allen Teilen gemein ist: das Flachdach, eine anthrazitfarben verkleidete Attika und die klare Linienführung. Dabei setzt sich das Wohnhaus nicht nur aufgrund der zwei Vollgeschosse von den anderen beiden ab, sondern auch durch die Fassadenfarbe weiß. An den überdachten Eingangsbereich (mit roter Haustür) schließt eine Doppelgarage mit knallrotem Garagentor inklusive Technikraum an. Terrassenseitig wurde ein acht mal acht Meter großer Flachdachanbau platziert, der als Büro, Archiv und Bibliothek genutzt wird. Ausreichend Raum und Ruhe zum konzentrierten Arbeiten.

Großzügig wohnen

Überdurchschnittlich viele Quadratmeter bedeuten mehr Freiraum für die unterschiedlichen Einheiten. So verfügt der offene Wohn-, Koch- und Essbereich über fast 70 Quadratmeter Wohnfläche. Dieser ist durch eine stilvolle Glastür zur Diele hin verschließbar. Auch diese zeigt von repräsentativer Gestaltung. Ebenfalls finden im Erdgeschoss noch ein Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine, Bügelbrett und Trockner sowie eine Speisekammer Platz.

Kinderzone – Elternreich

Im Obergeschoss können die Kinder ein Duschbad ihr Eigen nennen. Verbunden über den Flur bilden zwei Zimmer und das Bad eine Einheit. Der Elternbereich geht zwar auch vom Flur ab, ist aber räumlich abgetrennt. So durchquert man zum Elternschlafzimmer und Wellnessbad erst einmal die Ankleide. Besonderen Wert hat das Paar auf Badewanne, Dusche und Sauna gelegt. Ein privates Spa gleich neben dem Schlafzimmer, so lässt sich das Wochenenden entspannt beenden. Kraft tanken für den Start in die neue Arbeitswoche.

Grundrisse

Grundrissdarstellung ohne Maßstab.

Hausdaten

Außenmaße
12,50 m × 10,50 m + 8,00 m × 8,00 m
Dachform
Wolfhaus - Flachdach Flachdach
Kniestock
2 Vollgeschosse
Wohnen/Küche/Essen
69,59 m2
Kind 1
19,22 m2
Kind 2
19,22 m2
Bad
23,69 m2
Bad Kind
7,07 m2
Schlafen
11,88 m2
Technik
9,37 m2
Die angegebenen Flächen beziehen sich auf die Nutzfläche.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?