2.MaiBAUmfest bei Wolf in Osterhofen
Ultra-Mega-Familienfest bei Wolf-System in Osterhofen
Ein kurzweiliges Programm bot Wolf-System Haus auch bei der zweiten Auflage unseres MaiBAUmfestes in Osterhofen. Neben viel Information rund um das Thema Bauen gab es am Sonntag, 2. Mai 2010, wieder viele Aktionen und Attraktionen für die Besucher.
Ganz im Zentrum der Bauherreninformation stand dabei die Ultra-Mega-Wand. Bei den Fragen zu einem Wissensquiz kamen die Besucher richtig ins Staunen, überraschte es doch die meisten, mit wie wenig Aufwand ein Raum geheizt werden könnte, wenn der Baukörper die Standards bietet, die bei Wolf selbstverständlich sind, was man für Lasten mit ganz einfachen Mitteln an Wolf-Wände hängen kann und wie flexibel und kreativ Bauen mit Wolf ist. Das Osterhofener Bauherrenstudio gab dazu wieder einen besonders eindrucksvollen Rahmen ab, wo die Besucher das besondere Wohlfühlambiente gleich live erleben konnten. Um das noch zu vertiefen, gab es verschiedene Informationen von Partnerbetrieben, aber auch Vorträge zu Organetik, Feng-Shui und Energieeffizienz sowie bei einer Gartenausstellung.
Denn hier hat Bauen mit Wolf einen großen Schwerpunkt: Lebensqualität auf Dauer zu bieten.
Wem die informativen Punkte bis hin zur Werksführung aber dennoch für ein MaiBAUmfest zu „trocken“ waren, der konnte zwischenzeitlich auch beim Unterhaltungsteil seinen Spaß haben. Im Freigelände und im gut gefüllten Festzelt gab es bei zünftiger Musik von deftigem Essen und Trinken bis zu Kaffee und Kuchen alles, was das Herz begehrt. Für die kleineren Besucher war aber die erste Anlaufstelle entweder beim Kinderschminken oder im Bastelbereich, wo schon mal bunte Dekoblumen oder gar eigenhändig zusammengebaute und bepflanzte Blumenkästen 1a-Möglichkeiten boten, sich schon für den anstehenden Muttertag zu versorgen. Und wer hier seinen Spaß gehabt hatte, auf den warteten immer noch Jugendfeuerwehr, Torwandschießen, Wurfwand und als sportliches Highlight eine rotierende Kletterwand, die dadurch immer wieder neue, spannende Kraxelvarianten zu bieten hatte.
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wurde auch heuer wieder der Wolf-Maibaum zum Hauptpreis der Tombola gemacht, oder alternativ zwei Kubikmeter geschnittenes oder gehobeltes Holz. Trotz des etwas bedeckteren Wetters ließen es sich wieder fast zweitausend Besucher nicht entgehen, sowohl die gebotene Information rege wahrzunehmen als auch einfach ein tolles Fest mit Wolf zu feiern.
Impressionen 2010

International































